Selmer Trauschmiede

Freie Trauungen / Willkommensfeste / Freie Taufen / Erneuerung von Eheversprechen

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.

 Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

("Der kleine Prinz", Antoine de Saint-Exupéry)

 

Menschen anzusprechen und emotional zu bewegen, hat mich in meinem Leben in unterschiedlichsten Formen schon immer begleitet und sehr begeistert: sei es als langjähriges Mitglied einer Laien-Kabarettgruppe für politisches Kabarett, sei es als ehrenamtliche Referentin von Rhetorik-Seminaren oder auch als Komparsin  bei TV-Produktionen.  


Und ich liebe Hochzeiten und Willkommensfeste/freie Taufen! Ich glaube, es gibt kaum einen magischeren Moment, als den Augenblick, in dem sich zwei Menschen einander versprechen, den Rest ihres Lebensweges gemeinsam gehen zu wollen oder aber ihren Nachwuchs im Kreise der Familie willkommen zu heißen.


Als freie Trau- und Tauf-Rednerin ist es für mich das Wichtigste, meinen Paaren und Familien die Zeremonie ihrer Träume zu ermöglichen. Ich arbeite nicht mit vorgefertigten Reden, sondern gehe bei jeder meiner Zeremonien auf die individuelle Geschichte des Paares/der Familie ein. So einzigartig, wie die Menschen hinter diesen Geschichten sind, so einzigartig und persönlich sind auch meine Trau- und Taufreden.