Selmer Trauschmiede

freie Trauungen und Erneuerung von Eheversprechen

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

("Der kleine Prinz", Antoine de Saint-Exupéry)

 

Menschen anzusprechen und emotional zu bewegen, hat mich in meinem Leben in unterschiedlichsten Formen schon immer begleitet und sehr begeistert: sei es als langjähriges Mitglied einer Laien-Kabarettgruppe für politisches Kabarett, sei als ehrenamtliche Referentin von Rhetorik-Seminaren oder auch als Komparse  bei TV-Produktionen.  Und ich liebe Hochzeiten! Ich glaube, es gibt kaum einen magischeren Moment, als den Augenblick, in dem sich zwei Menschen einander versprechen, den Rest ihres Lebensweges gemeinsam gehen zu wollen.

Ich bin Nina und habe 2019, nach 12 Jahren "wilder Ehe", die Liebe meines Lebens geheiratet. Es war eine sehr romantische Trauung auf Mauritius und genau die Traumhochzeit, die wir uns gewünscht haben.

Als freie Trau-Rednerin ist es für mich das Wichtigste, meinen Hochzeitspaaren die Trauung ihrer Träume zu ermöglichen. Ich arbeite nicht mit vorgefertigten Reden, sondern gehe bei jedem meiner Paare auf deren individuelle Geschichte ein. So einzigartig, wie die Menschen hinter diesen Geschichten sind, so einzigartig und persönlich sind auch meine Traureden.